Michael von Loefen in:

Ei gude wie

The best of Hessich

mit Kyra Hauck und Lukas Huber

Plakat Ei gude wie

Alle Hessen sind ohnehin eine einzige Gaudi. Aber unsere Hessen sind die schrägsten: Denn „Erbarme, die Hesse komme„ ! Und diesmal mit den schönsten Hessen-Rock-Songs. Denn „Ei gude wie“ ist ja nicht nur eine hessische Begrüßungsformel, sondern auch ein ebensolches Traditional. Und davon gibt´s jede Menge in dieser Show: „Volle Lotte“ fahr´n wir nach „St Tropez am Baggersee“. Aber auch ältere Folklore-Songs sorgen für Stimmung; das berüchtigte „Heile,heile Gänsje“ hat doch jeder im Ohr – genauso wie das mittelhessische Kinderlied „ Aram Sam Sam“ . „ Geb´ dem Kind sei Nuddelche“ ist dann die Beschwichtigung, falls die Stimmung überkochen sollte.
Daneben gibt es einen Kochkurs für hessische Spezialitäten, die Märchen der hessischen Gebrüder Grimm werden nach Vorgaben des Publikums neu erzählt und zwei hessische Jungväter erzählen von den Freuden des frisch gebackenen Papas. Hessische Spitzensportler versuchen, die Grenze zu Sachsenhausen zu überwinden, scheitern aber am Fitnessprogramm der hessischen Landesregierung. Und Ehescheidung uff hessisch macht besonders viel Spaß. Und letztlich wird das Geheimnis um den hessischen Handkäs´ endgültig gelüftet. Und zum guten Schluß jubeln alle „Zicke Zacke, hoi, hoi, hoi“ und singen, getreu der Devise „Hoppe, hoppe, Reiter“,das gute alte „Esel-Lied“ . Und jede Menge bunte Kostüme gibt´s – wie gewohnt – auch! Und wer das alles auf Anhieb versteht, der hat den großen Hessisch-Test ganz sicher erfolgreich bestanden.

 

Michael von Loefen

Die nächsten Termine:


Vorverkauf:

Tourist Info & Service im Kurhaus, Louisenstraße 58, 61348 Bad Homburg
Tel 06172 178-3710
E-Mail: tourist-info@kuk.bad-homburg.de

Palm Tickets & more, Louisenstraße 72, 61348 Bad Homburg
Tel.: 06172 921 736, Fax: 06172 921 845
E-Mail: palm-tickets@t-online.de

www.frankfurtticket.de

Abendkasse: Im Theater, Schwedenpfad 1, 61348 Bad Homburg,
Tel 06172 690 407
90 Minuten vor Veranstaltungsbeginn