Michael von Loefen in:

Die Schnabbschiss-Show

Hessische Comedy-Spots

mit Susanne Fey und Katrin Dezius

Die Schnappschiss-Show

Hessische Momentaufnahmen zum Totlachen! Der Hesse hat ja einen sehr trockenen knappen Humor. Und diese Show zeigt, wie schnell der Hesse falsch oder richtig reagieren kann; in Sekundenschnelle kann er die Situation verändern oder anders pointieren. Da kann der Auswärtige nicht mit. Wir haben hier mal ein paar Beispiele für den kurzen hessischen Humor, die garantiert nicht in der Show vorkommen:

Heute rammte der Mann mit seinem Einkaufswagen eine Dame, die sich gerade über die Tiefkühltruhe beugte, und er murmelte „Hoppla“ und wollte in Frieden weiterziehen. Aber die Dame war sehr aufgebracht, weil er sie an einer empfindlichen Stelle getroffen hatte, und sie schimpfte: „Finden Sie, dass hier ein HOPPLA genügt“? Und der Mann knurrte: „Hoppla, Hoppla, Hoppla, Hoppla. Langt Ihne des jetzt“? -

Heute kam ein Gast ins Edel-Restaurant und bestellte einen Gespritzten, und der Ober gab an der Theke weiter: „Einen Apfelwein-Soda“. -

„Ich hab´ mei Fraa zum Psychiater geschickt.“ „Mach´ Posse. Was fehltere dann?“ „Sie sitzt seit drei Woche dehaam und red´ kaa Wort.“ „Und des willste wegmache lasse?“ -

„Mei Fraa will sich unbedingt lifte lasse, viertausend Euro.“ „Geh´ fort. Dadefür kriehste e Neue“.-

Heute mischte sich der Fremde in das Gespräch ein und sagte: „warum sagt Ihr Hesse eigentlich immer `arch`? Das heißt doch arg! Arg heiß, arg kalt, arg groß, arg klein, arg früh, arg spät---„ „Argloch!“

Szenen aus Hessen, mit Hessen, über Hessen. Und dazu die schönsten Stimmungslieder aus Hessen! Die „Hessen-Polka“ zum Beispiel oder die Hessen-Hymne „Wir sind getauft mit Handkäs´ und Grie Soß“.

Online-Kartenverkauf

Michael von Loefen

Susanne Fey

Katrin Dezius

Die nächsten Termine:

So., 28.04.2019 18:00 Uhr


So., 05.05.2019 18:00 Uhr


So., 12.05.2019 18:00 Uhr


So., 09.06.2019 18:00 Uhr


So., 20.10.2019 18:00 Uhr


So., 27.10.2019 18:00 Uhr


So., 03.11.2019 18:00 Uhr


So., 10.11.2019 18:00 Uhr


So., 17.11.2019 18:00 Uhr


So., 24.11.2019 18:00 Uhr



Vorverkauf:

Tourist Info & Service im Kurhaus, Louisenstraße 58, 61348 Bad Homburg
Tel 06172 178-3710
E-Mail: tourist-info@kuk.bad-homburg.de

Palm Tickets & more, Louisenstraße 72, 61348 Bad Homburg
Tel.: 06172 921 736, Fax: 06172 921 845
E-Mail: palm-tickets@t-online.de

www.frankfurtticket.de

Abendkasse: Im Theater, Schwedenpfad 1, 61348 Bad Homburg,
Tel 06172 690 407
90 Minuten vor Veranstaltungsbeginn